Die Lieferung von Bags und Kiesgitter

Standard findet die Lieferung von 20kg Bags, Big Bags und Kiesgitter statt mit LKW mit Hubwagen oder mit Mitnahmestapler, nach unserer Wahl.

lieferung big bags mit hubwagen

Lieferung mit LKW und Hubwagen

Die Palette wird mittels der hinteren Bordwand (Hebebühne) heruntergelassen. Danach wird die Palette mit dem Hubwagen bis zur Bordsteinkante / dem Gehweg weiter transportiert. Es ist nicht möglich, die Ware mit dem Hubwagen über Kies, Rasen, Hügel oder weichen, nicht verhärteten Untergrund zu transportieren. 

 

 

Lieferung mit LKW und Mitnahmestapler

 

Lieferung Big Bags mit Mitnahmestapler

Palette(n) oder Big Bag(s) werden von der Seite des LKWs abgeladen und vom Mitnahmestapler (Gabelstapler) weiter transportiert. Sie wünschen eine garantierte Lieferung mit Mitnahmestapler? Die Mehrkosten für diesen Service sind € 40,00. Sie können den Mitnahmestapler buchen, indem Sie die Option "Garantierte Lieferung mit Mitnahmestapler" dem Warenkorb hinzufügen. (Nur möglich bei Big Bags, Kiesgitter und Holzkisten, nicht bei Schüttgut).

Ein Mitnahmestapler kann Ihre Bestellung auf z. B. Ihre Einfahrt oder weiter auf Ihr Grundstück transportieren. Dies ist nur möglich, wenn die gewünschte Abladestelle für einen Gabelstapler erreichbar ist. Ein Mitnahmestapler braucht min. 2,80 m Breite und 3 m Höhe, um fahren zu können. Die max. Distanz, die ein Mitnahmestapler zurücklegen kann, ist ca. 100 m. Ist Ihre Adresse in einer Sackgasse, besteht keine Wendemöglichkeit für einen großen LKW (40 Tonner) oder ist Ihre Adresse mit einem großen LKW (40 Tonner) nicht erreichbar? Buchen Sie bitte einen Mitnahmestapler dazu, da wir sonst eine Lieferung bis zu Ihrer Adresse nicht garantieren können.

 

Lieferzeit

  • Lieferung erfolgt innerhalb von 1 - 6 Arbeitstagen, nach Eingang der Zahlung bei uns. (Mit Klarna erfolgt die Zahlung nach Lieferung.) 
  • Wir liefern Montag bis Freitag, Samstag, Sonntag und Feiertage sind keine Liefertage. Sie erhalten, nach Versand der Ware bei uns, eine Mail, in welcher wir Ihnen den Liefertag mitteilen. Manchmal erhalten Sie eine Mail mit einem Link und Trackingnummer. Diese Information erhalten Sie ca. 24 Stunden vor Lieferung.
  • Haben Sie noch Anmerkungen zur Lieferung, Wünsche oder eine Handynummer, die Sie nicht bei der Bestellung angegeben haben? Ist diese Information wichtig für den LKW-Fahrer? Bitte teilen Sie uns diese Informationen sofort nach Bestellung, per Mail, mit!
  • Nachdem die Bestellung verschickt ist, kann die Lieferzeit und -ort nicht mehr geändert werden. Mehrkosten, die durch eine Änderung der Lieferung/Bestellung oder Stornierung nach Versand entstehen, gehen zulasten des Kunden. 
  • Nachträgliche Lieferinformationen Ihrerseits versuchen wir an die Spedition/den Fahrer weiterzuleiten. Wir können bedauerlicherweise nicht garantieren, dass diese Informationen den Fahrer noch rechtzeitig erreichen.
  • Bitte markieren Sie eine Stelle, wo die Ware abgestellt werden kann und hängen Sie einen Zettel für den Chauffeur hin, sollten Sie am Tag der Lieferung nicht anwesend sein. Sind Ihre Wünsche bezüglich des Abstellplatzes der Ware nicht realisierbar, wird diese Gehweg/Bordsteinkante abgestellt oder an einem Platz, den der Chauffeur als geeignet achtet

Lieferung von Paketen

Pakete werden innerhalb von 2 bis 5 Arbeitstage mit Paketdienst geliefert. Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit in abgelegenen Gebieten um einen Arbeitstag verzögern kann.

Was können Sie von uns erwarten:

  • Bestellungen, die nach 17.00 Uhr oder am Wochenende eingehen, werden am erst folgendem Arbeitstag verarbeitet. Mit dem nächstfolgenden Arbeitstag beginnt die Lieferzeit von 1 bis 6 Arbeitstage (wenn die Zahlung bereits bei uns ein gegangen ist).
  • Geliefert wird zwischen ca. 7.00-20.00 Uhr.
  • Die Standardlieferung der Ware erfolgt auf Gehweg/Bordsteinkante.
  • Soll Ihre Bestellung an einem anderen Ort abgestellt werden? Besprechen Sie die Möglichkeiten bitte vor Ort mit dem LKW-Fahrer.
  • Beachten Sie hierbei folgendes: Absprachen vor Ort, zwischen Kunde und LKW-Fahrer, über den Abstellplatz der Ware, gehen grundsätzlich auf das eigene Risiko des Kunden.
  • Es bleibt letztendlich dem Sachverstand des Fahrers überlassen, einen geeigneten und sicheren Abladeplatz zu bestimmen.
  • Möglicherweise benötigen wir zusätzliche Daten von Ihnen, um die Lieferung korrekt auszuführen (denken Sie an Situationsfotos). Die Lieferzeit beginnt dann, nachdem Sie uns diese Daten mitgeteilt haben.
  • Wenn Ihre Bestellung in mehreren Sendungen oder Teilen geliefert wird, bitten wir Sie möglicherweise um Ihre Zustimmung zur ersten Teillieferung, bevor wir den Rest ausliefern.
  • Sind Ihre Wünsche bezüglich des Abstellplatzes der Ware nicht realisierbar, wird diese Gehweg/Bordsteinkante abgestellt.
  • Bei Ferienparks erfolgt eine Lieferung standardmäßig nur bis zur Schranke.
  • Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um eventuelle Möglichkeiten der Anlieferung zu besprechen.

Einige wichtige Hinweise:

  • Die Lieferadresse muss für große LKW erreichbar sein.
  • Big Bags mit Kies oder Splitt stehen meist nicht auf einer Palette. Kiesgitter werden immer auf einer Palette geliefert.
  • Die Maße einer Palette sind vom bestellten Produkt abhängig, aber nie mehr als 220 cm hoch, 150 cm breit und 150 cm tief.
  • Es ist möglich, dass Produkte auf mehreren Paletten geliefert werden. Wir behalten uns das Recht vor, mehrere Produkte auf einer Palette oder mehrere kleinere Gebinde zu liefern - solange die Gesamtzahl/ Stück/kg der Bestellung entspricht. Die Zahl der Paletten/Big Bags kann daher, gemäß Ihrer Bestellung, abweichen.
  • Es besteht die Möglichkeit, dass die von Ihnen bestellte Menge in Big Bags einer anderen Größe geliefert wird, als die, die auf der Bestellbestätigung vermeldet steht (z. B. zwei Big Bags von 750 kg statt einem Big Bag von 1500 kg). Natürlich entspricht die gelieferte Gesamtmenge immer der Menge, die Sie bestellt haben.
  • Sowohl mit Hubwagen als auch mit Mitnahmestapler kann die Ware nur auf gehärtetem Untergrund abgeladen/transportiert werden.
  • Es ist nicht unbedingt notwendig, dass Sie bei der Lieferung anwesend sind. Der LKW-Fahrer entscheidet dann vor Ort, wo die Ware am besten abgestellt werden kann. Wünsche bezüglich des Abstellplatzes können Sie bei Ihrer Bestellung angeben, diese können aber nicht garantiert werden. Am besten markieren Sie am Liefertag den gewünschten Abstellort (großer Umzugskarton, Wassereimer, rotes Kreuz auf dem Boden etc.). 
  • Bitte markieren Sie eine Stelle, wo die Ware abgestellt werden kann und hängen Sie einen Zettel für den Chauffeur hin, sollten Sie am Tag der Lieferung nicht anwesend sein. Sind Ihre Wünsche bezüglich des Abstellplatzes der Ware nicht realisierbar, wird diese Gehweg/Bordsteinkante abgestellt oder an einem Platz, den der Chauffeur als geeignet achtet.
  • Eine Lieferung auf Termin oder Zeit ist leider nicht möglich. Sie können jedoch, wenn Sie frühzeitig bestellen, bei Ihrer Bestellung, unter „Anmerkungen/Wünsche für den Fahrer bezüglich der Anlieferung“, eine Wunschwoche angeben. Geben Sie die gewünschte Kalenderwoche an, in der Sie Ihre Bestellung erhalten möchten. Einer der Arbeitstage in dieser Kalenderwoche wird dann Ihr Liefertag sein.